asapcom GmbH Logo
 

Junior IT-Service / Support Engineer (w/m)

<< zurück

für den First- und Second-Level-Support im Bereich LAN/WAN und IT-Security

Wir suchen:

einen neuen Kollegen, der unsere Technik verstärkt und unsere Kunden bei ihren Herausforderungen unterstützt. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Banken, Kreuzfahrtschiffe, Krankenhäuser und wie könnte es in unserer Region auch anders sein, der klassische Mittelstand. Abwechslung und interessante Aufgaben sind garantiert.

Ihre Aufgaben:

  • First- und Second-Level-Support für Kunden im Bereich LAN/WAN-Netzwerke, Netzwerk-Management Systeme, VPN und IT-Security
  • Implementierung von IT-Netzwerklösungen mit den neuesten Technologien führender Hersteller in bestehende Systemlandschaften
  • Simulation und Analyse von Kundenproblemen und Systemfehlern in unseren Technik-Labors
  • Selbstständige Problem- bzw. Fehler-Eskalation direkt zu internationalen Herstellern

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar
  • Erfahrungen in der IT-Infrastruktur (Switche, Firewalls, MS-Lösungen, VMware, Linux, Backup-Systeme)
  • Selbstständiges Arbeiten, hohe Kundenorientierung und Freude an der Beratung
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Weiterbildungs-/Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten
  • Eine moderne Laborumgebung mit neuesten Technologien

Spaß an der IT - ist für uns sehr wichtig!