asapcom GmbH Logo
 

Aktuelles von ASAPCOM

Unter unserem Bereich Aktuelles finden Sie eine Vielzahl von Informationen über ASAPCOM. Wir berichten hier über Neuigkeiten aus dem Markt, dem Unternehmen sowie aktuelle Entwicklungen.
 

12.2020 | Extreme Networks Black Diamond Partner

Eine hohe Auszeichnung für die ASAPCOM. Zum Jahresende wurde die höchste Partner Stufe in der Service Zertifizierung erreicht.
Die Mitarbeiter der ASAPCOM haben in den letzten beiden Jahren ein umfangreiches Ausbildungsprogramm auf allen Gebieten der Campus-, Datacenter-, Security- und Cloud Technologien absolviert und sind nach höchsten Stand erfolgreich zertifiziert worden.
Mit dieser Service Zertifizierung unterstreicht die ASAPCOM ihre Kompetenz und Marktausrichtung auf dem Gebiet der ganzheitlichen Netz und Sicherheitsstrukturen.

03.2020 | Wallix Partnerschaft

ASAPCOM hat zur Erweiterung des Lösungsportfolios eine Partnerschaft mit dem Französischen Hersteller WALLIX geschlossen.
Wallix ist einer der führenden Anbieter für PAM (Privileged Access Management).
Mit den Lösungen von WALLIX kann der Zugriff auf Unternehmensnetze für Mitarbeiter sowie externe Partner und Dienstleister revisionssicher nach DSGVO gewährleistet werden.

02.2020 | Mitel Partnerschaft (für Cruiselines)

Zur Ergänzung seines Portfolios von Netz- und Sicherheits- Infrastrukturen auf Kreuzfahrtschiffen, ist ASAPCOM eine Partnerschaft mit dem Kanadischen Unternehmen MITEL eingegangen.
MITEL bietet All-in-One Geschäftskommunikationssysteme an. Entscheidende war, dass MITEL in England ein Expertenteam speziell für die Kreuzfahrtbranche verfügt, welches das ASAPCOM Team unterstützt. Somit ist eine optimale Planung, Integration und Betrieb der Sprach- und Bildkommunikation auf Schiffen sicher gestellt.

01.2020 | Fokus „virtuelle und verteilte Unternehmensnetze“

Stärkere Ausrichtung auf virtuelle und verteilte Unternehmensnetze. ASACOM bündelt und vertieft bestehende Lösungen und Kompetenzen.
Die besondere Herausforderung besteht in der Zusammenführung von verteilten Systemen (Multicloud, Standorte, Remote Access) sowie der Absicherung von IIoT.
Das bedeutet: einheitliche Oberflächen und Managementsysteme, aufeinander abgestimmte Lösungskomponenten sowie Support aus einer Hand.

10.2019 | Extreme Networks Gold Partner

Mit kontinuierlichem Wachstum zum Gold Partner.
Das aufgebaute Know-How aus den früheren Partnerschaften mit Nortel Networks und AVAYA wird nun mit EXTREME Networks erfolgreich fortgeführt.

07.2019 | 20 Jahre ASAPCOM

Am 24.06.1999 wurde die ASAPCOM GmbH gegründet. Alles hat in der Innovationsfabrik Heilbronn angefangen . Bereits ein halbes Jahr später wurde eine Niederlassung in Köln gegründet. Damals wie heute sind Dienstleistungen in den Bereichen Netztechnologie und Informationssicherheit die Kernkompetenz.
Seit 2014 befindet sich das Heilbronner Büro der ASAPCOM im Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank. Dieser Standort bietet eine hervorragende Infrastruktur in Verbindung mit einem sehr hohen Sicherheitsstandard.
Im Laufe der letzten Jahre wurde durch die Öffnung der Netzwerke das Leistungsspektrum um Themen wie Endpoint-Security, Absicherung von Cloud-Diensten und IIoT-Security (Industrial Internet of Things) erweitert.
Die Kundenstruktur ist breit gestreut und besteht aus namhaften nationalen und internationalen Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Industrie Medien, Touristik, Logistik, Ministerien und Behörden.