asapcom GmbH Logo
 

Aktuelles von ASAPCOM

Unter unserem Bereich Aktuelles finden Sie eine Vielzahl von Informationen über ASAPCOM. Wir berichten hier über Neuigkeiten aus dem Markt, dem Unternehmen sowie aktuelle Entwicklungen.
 

07.2019 | 20 Jahre ASAPCOM

Am 24.06.1999 wurde die ASAPCOM GmbH gegründet. Alles hat in der Innovationsfabrik Heilbronn angefangen . Bereits ein halbes Jahr später wurde eine Niederlassung in Köln gegründet. Damals wie heute sind Dienstleistungen in den Bereichen Netztechnologie und Informationssicherheit die Kernkompetenz.
Seit 2014 befindet sich das Heilbronner Büro der ASAPCOM im Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank. Dieser Standort bietet eine hervorragende Infrastruktur in Verbindung mit einem sehr hohen Sicherheitsstandard.
Im Laufe der letzten Jahre wurde durch die Öffnung der Netzwerke das Leistungsspektrum um Themen wie Endpoint-Security, Absicherung von Cloud-Diensten und IIoT-Security (Industrial Internet of Things) erweitert.
Die Kundenstruktur ist breit gestreut und besteht aus namhaften nationalen und internationalen Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Industrie Medien, Touristik, Logistik, Ministerien und Behörden.

04.2019 | Umbau des Netzwerkes eines US-amerikanischen Kreuzfahrtschiffes

ASAPCOM ist seit mehr als 15 Jahren in allen Belangen der Netzwerk- und Security- Infrastruktur der strategische Partner der Cruiseline. Die ASAPCOM-Services reichen von der Planung, über Implementierung bis zur Betriebsunterstützung.
Im Rahmen des Projektes im Frühjahr 2019 wurde die Netzinfrastruktur auf dem Kreuzfahrtschiff erneuert und erweitert, außerdem wurde der Umbau der Rechenzentren mitbegleitet. Eine der Herausforderungen bestand im Wechsel des Satelliten-Providers für die Internetanbindung.

01.2019 | Erneuerung und Erweiterung des Netzwerks eines deutschen Kreuzfahrschiffes

ASAPCOM ist seit vielen Jahren erfolgreich im internationalen Markt für Netzinfrastrukturen auf Kreuzfahrtschiffen tätig. Diese Erfahrung gab den Ausschlag für die Vergabe des Auftrages. Der Umbau unter Verwendung von Cisco-Technologien erfolgte innerhalb weniger Wochen in einem südfranzösischen Hafen.

08.2018 | Partnerschaft mit Checkpoint erneuert

Durch umfassende Schulungsmaßnahmen seiner Systemingenieure und des Vertriebs ist ASAPCOM dabei, die Zertifizierung zum Certified Support Provider (CCSP/CSP) zu erlangen. Die Zertifizierung erfolgt im Rahmen eines europäischen Checkpoint-Programms, in dem gezielt hoch spezialisierte Dienstleister als Partner aufgebaut werden.
Checkpoint ist seit über 20 Jahren der weltweit führende Anbieter für Firewall-Technologien.